Schwimmender Adventskranz - musikalischer Treffpunkt am 17.12.2017

Der Adventskranz auf dem See ist seit letztem Jahr der Hingucker für Einheimische und Gäste.

Wie sicher viele schon bemerkt haben, wurde der Adventskranz dieses Jahr mitten auf dem See platziert.

Die Idee von Haupt- und Bauamtsleiter Stefan Roth wurde mit Begeisterung und handwerklichem Geschick vom Bauhofpersonal wunderschön umgesetzt. Mit Hilfe der Firma Spitz war es möglich, die Lichter auf den Adventskranz zu basteln und diesen auf dem See zu platzieren. Das stimmungsvolle Bild, das sich von der Ortsseite des Sees darbietet, bringt Schluchsee in besinnliche Vorweihnachtsstimmung. 

Advent, Advent, ...

Zur Einstimmung auf Weihnachten laden wir Sie herzlich zum Konzert am schwimmenden Adventskranz ein.
Die Jugendkapelle Juka Bras(s) spielt Advents- und Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einladen.
Bei dampfend heißem Glühwein in der Seestation kommt Weihnachtsstimmung auf. Über den See sieht man auf den schwimmenden Adventskranz und kann einen gemütlichen Dezemberabend genießen.

Sonntag, 17. Dezember, 18.00 Uhr Seestation, Bahnhof Schluchsee

Die Veranstaltung findet nur bei guter Witterung statt!